Home Nach oben Inhalt Suchen Kontakt Neues und Links Feedback Impressum

Schlange u Frosch       

 

Home
Nach oben

Ein jämmerliches Quaken am Ufer von einem Teich.
Der Grund: Eine Ringelnatter hat einen Frosch gefangen.


Die spannende Frage: Passt ein so großer Frosch in eine so schlanke Schlange???
Hier der Ablauf der nächsten ca. 30 Minuten:

Da steckt zuerst nur ein Bein im Maul

Der Frosch ist nicht dumm. Vielleicht hilft abtauchen. Mal sehen, wer es länger unter Wasser aushält.

Die Schlange ist stärker und zieht den Frosch wieder heraus.

Plötzlich hat es die Schlange geschafft, das 2. Bein auch in das Maul zu bekommen - damit sinken die Chancen für den Frosch.

Die Ringelnatter weitet jetzt irgendwie vorsorglich ihren Körper,
damit der Frosch auch Platz hat.

Ganz langsam geht es rein in das Maul

 

Armer Frosch...

Damit ist das Schicksal vom Frosch wohl besiegelt. Da der Rest wahrscheinlich nochmal 30 Minuten dauert, habe ich mich verabschiedet.

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Reiner.Voss@t-online.de 
Stand: 31. December 2015